Über uns

Als das deutsche Wirtschaftswunder gerade richtig anlief und die Chancen, etwas zu bewegen, gut waren, gründete Leander Widhopf im Jahre 1966 das Einzelhandelsunternehmen Widhopf Industriebedarf.
Er spezialisierte sich auf die neuen, technologisch fortschrittlichen Kunststoffrohrleitungssysteme, die aber damals nur als »Ersatzstoffe« neben den herkömmlichen Rohrsystemen gesehen wurden. Es war also harte Überzeugungsarbeit zu leisten, die letztlich jedoch zum Erfolg führte. Widhopf Industriebedarf avancierte vom »exotischen« Newcomer zum Spezialisten und galt bald als »Geheimtipp« in Sachen Kunststofffittings, Rohre und Zubehör. Die Lieferanten des Hauses merkten, dass hier mehr als nur ein Wiederverkäufer, sondern ein Wegbereiter für neue Technologien heranwuchs. Widhopf Industriebedarf expandierte und wurde zum flexiblen Spezialisten für den Sektor Kunststoffrohre mit allem Zubehör. Persönlicher Einsatz und Engagement des Gründers und seiner Familie ließen ein solide gewachsenes, auf moderne Produktlinien spezialisiertes Handelsunternehmen entstehen, das sich stetig positiv weiterentwickelte.

Der Erfolg geht in die 2. Generation
Seit 1995 sind die Tochter des Gründers und ihr Mann, Susanne und Andreas Fischer, mit der Leitung der Firma betraut. Perfekt eingearbeitet und mit freier Hand für die Führung des Unternehmens erweitert die zweite Generation das Angebot des reinen Handelshauses um die immer wichtiger werdende Dimension Beratung und Service. Das »einfache Verkaufen«, wenn auch auf hohem, technischen Niveau, hatte ausgedient.

Unser Team

Das Team – ein Leistungsfaktor

Anspruchsvolle Unternehmensziele können nur mit leistungsbereiten und gut ausgebildeten Mitarbeitern realisiert werden. Kriterien, die auf unser Team voll und ganz zutreffen. Vielfältige Schulungen halten jeden in seinem Arbeitsbereich auf dem neuesten Wissensstand. Dadurch können auch die Anforderungen des Widhopf-Komplettservice in Bezug auf Beratung und Problemlösung im Bereich Kunststoff jederzeit erfüllt werden. Die Widhopf Industriebedarf GmbH ist natürlich auch Ausbildungsbetrieb. Wir können so den Nachwuchs auf die besonderen Anforderungen unseres Unternehmens schon im Zuge der Ausbildung einarbeiten.

Jeder Kunde ist uns wichtig

Alle unsere Kunden hier aufzuzählen, würde zu weit führen. Wichtig ist uns vielmehr die Tatsache, dass immer mehr Kunden nun schon über Jahre hin bei uns kaufen und den Widhopf-Komplettservice in Anspruch nehmen. Langjährige Kundenbeziehungen sind sicherlich der beste Ausdruck für Zufriedenheit. Schwerpunkte bilden hierbei die Automobil- und IT-Branche sowie der Anlagen- und Schwimmbadbau. Dort werden durch unsere Kunden hochwertige Anlagen installiert. Dabei stehen wir beratend zur Seite, zeigen technische Lösungsmöglichkeiten auf und geben die nötigen Informationen zur Produktauswahl.

Fordern Sie uns!

Egal, ob ein Schwimmbad saniert oder eine Medienverrohrung in silikonfreien oder High Purity Bereichen konzipiert werden soll, rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.